5. Kompanie
Kompaniestärke: 162 Mitglieder Kompanieführer: Luis Rickmann Kompanielokal: “Turmschänke”  Bester Schütze ‘23: Niklas Liebich Die 5. Kompanie sind die Jungschützen Langenberg. Mit stetig neuen, jungen und begeisterten Mitgliedern sorgt die 5. Kompanie dafür, die Gemeinschaft in Langenberg unter den jungen Leuten zu stärken.  Viele soziale sowie gemeinschaftliche Termine bestätigen die Aktivität der Jungschützen.  Ob eine Müllsammelaktion, Übungsmarschieren vor dem Schützenfest, Maitour mit benachbarten Jungschützenkompanien, dem Hobby-Fußballturnier oder Fahrten zum Neuzeller Schützenfest und zu den Bundesjungschützentagen. Die Jungschützen nehmen stets zahlreich Teil und es finden sich immer viele hilfsbereite engagierte junge Leute sodass man sogar bei Vereinsinternen Terminen immer häufiger die Teilnehmermäßig stärkste Kompanie stellt. Am Schützenfest Montag 2015 schickte die 5. Kompanie ihre bisherige Kompanieführung „Orti“ und „Ente“ in Rente. Es übernahm als neuer Hauptmann Sven Löppenberg und als sein neuer Stellvertreter Tim Austermann. Die 5. Kompanie freut sich stets über neue junge Mitglieder die Teil einer großen jungen Gemeinschaft seien wollen.