Geweihübergabe 2013
Am 12.07.2013 war es endlich wieder soweit ! Geweihübergabe der St. Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg. Das Geweih wanderte diese Mal nach 4 Jahren wieder “ins Dorf” und thront nun im “Cafe zur Linde”. Bei bestem Geweihwetter traten ca. 300 Schützenbrüder und -schwestern an den Kompanielokalen der 2. und 4. Kompanie an, um die Übergabe am Blumenweg zu vollziehen. Natürlich gab es auch wieder das obligatorische “locken” über den Fortbach. Begleitet wurden die Kompanien durch den Spielmannszug der Bruderschaft und die Langenberger Blaskapelle. Ein Dank auch an Burkhard Dolge, der mit seinem Einsatz für die Sicherheit am Marschweg gesorgt hat. Nachdem das Geweih sicher “Zuhause” angekommen war, feierten die Schützen noch bis in die frühen Morgenstunden “ihr Geweih”.
Bericht zur Geweihübergabe aus der “Glocke” vom 15.07.2013