Kompanieversammlung 2023
Versammlung der IV. Kompanie – 10.03.2023 – Café „zur Linde“  Am 2. Freitag im März traf sich die „Dorfkompanie“ zur jährlichen Kompanieversammlung. Kompanieführer Dominik Haselkamp und sein Stellvertreter Martin Mersmann führten gemeinsam durch die anstehende Tagesordnung. Als besonderer Gast wurde unsere Brudermeisterin Renate Knüwer herzlich begrüßt. Sie leitete u. a. die auf der Tagesordnung anstehenden Wahlen im Kompanievorstand. Traditionell wurde zunächst der verstorbeben Schützen seit der letzten Kompanieversammlung (01. April 2022) mit einer Schweigeminute gedacht. Anschließend folgten verschiedene Tagesordnungspunkte. Beispielsweise gab es einen kleinen Rückblick auf das Schützenjahr 2022. Hervorzuheben ist hier der Gewinn des Lambertuspokal beim Fußballturnier 2022 der Jungschützen. Der Dank gilt der gesamten Fussballmannschaft um Jochen Leweling als Spielführer. Aus den Reihen der IV. Kompanie sind zudem sehr erfolgreiche Ergebnisse bei den Passivschützen erzielt worden. Allen voran hat Udo Leweling den begehrten Pokal gewinnen können. Auf den zweiten Plätzen in den jeweiligen Altersklassen haben sich Norbert Lindhorst und Christian Erlenkötter behauptet. Bei der Diözesanmeisterschaft 2022 in Paderborn konnte Ralf Wierzoch in der Altersklasse Senioren den 1. Platz belegen (mit 300 von 300 Ring). Es folgte der Bericht zur Kompanie-Kassenführung durch unseren Kassierer Johannes Braun. Rolf Grabowski und Markus Hemkentokrax prüften die Konten – und fanden erwartungsgemäß eine ordnungsgemäße Kasse vor. Johannes Braun bzw. dem gesamten Kompanievorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. Unser bisheriger Beisitzer René Kölbel schied auf eigenen Wunsch aus der Kompanieführung aus. Danke für Deine geleistete Arbeit, René. Der Posten des Beisitzers war somit vakant und sollte neu besetzt werden – zudem war es Wunsch, unseren Vorstand etwas zu erweitern. Dadurch können die anstehenden Aufgaben besser gemeistert werden. Daher wurden aus den Reihen der Schützen mit einem guten Mix unterschiedlichen Alters und Erfahrung als neue Beisitzer vorgeschlagen: Niklas Braun, Udo Leweling und Guido Quinke. Für das Amt des Kassierers und des Schriftführers stellen sich Johannes Braun und Christian Erlenkötter erneut zur Wahl. Unsere Brudermeisterin Renate Knüwer leitete die anschließende Wahl – alle Schützen wurden einstimmig in die Ämter gehoben bzw. bestätigt. Herzlichen Glückwunsch! Damit stehen als Ansprechpartner für die Belange der Kompanie zu Verfügung: - Kompanieführung: Dominik Haselkamp und Martin Mersmann - Schriftführer: Christian Erlenkötter - Kassierer: Johannes Braun - Verbindungsoffizier: Martin Schröder - Beisitzer: Mike Laukemper, Henrik Erlenkötter, Norbert Bücker, Niklas Braun, Udo Leweling und Guido Quinke Anschließend folgte noch ein kleiner Ausblick für das laufende Jahr 2023. Auf Ebene unserer Kompanie sind u. a. der Grillabend am 02. Juni 2023 in unserem Kompanielokal und die Familienfahrradtour am 26. August 2023 geplant. Nach dem Ende der offiziellen Versammlung ging es zum gemütlichen Teil über. Die heimischen Kaltgetränke servierten Bettina und Markus Dirkwinkel. Sehr viele nette Gespräche – auch mit unserer Brudermeisterin - und ein geselliges Beisammensein rundeten den Kompanieabend ab.