St.Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg 1871 HOME
Radtour 2017
Radtour 2017 der III. Kompanie der St. Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg Auch in diesem Jahr trafen sich zahlreiche Schützenbrüder der 3. Kompanie zur jährlichen Radtour. Start und Ziel der Tour, die von unserem „Nachwuchs“ organisiert worden war, war am 26.08. der neue KGB, der Kulturgüterbahnhof in Langenberg. Federführend hatten Robert Kaschel und Max Schüngel ein tolles Programm zusammengestellt. Die 30 gefahrenen Kilometer wurden durch drei unterschiedliche Stopps aufgelockert. Unterwegs konnten wir uns stärken mit knackigen Würstchen, Brötchen und leckerem Hohenfelder Bier. Das Highlight der Tour war ein Besuch bei unserem Schützenbruder Thomas Aulbur. Thomas ist leidenschaftlicher Hobby-Bierbrauer. Exklusiv für uns hatte er drei verschiedene Biere hergestellt, die wir bei ihm verkosten durften. Anschaulich erklärte er uns, wie er das Weizenbier, das helle Bier und das dunkle Bockbier hergestellt hatte. Alle Sorten schmeckten hervorragend, da waren sich alle einig. Auch der gesellige Abschluss im KGB war wieder sehr gelungen; Danke sagen wir, dass wir die Räumlichkeiten nutzen konnten. Ebenfalls bedanken wir uns bei den Organisatoren und den Spendern, die dafür gesorgt haben, dass reichlich Getränke zur Verfügung standen. Abends sorgte unser Grillmeister Jockel Johannkemper wieder einmal für das leibliche Wohl. Zwischen Jung und Alt wurden tolle Gespräche geführt. Alle freuen sich schon auf die nächste Tour. Fotogalerie zur Radtour 2017 (bitte klicken)