3. Kompanie: Radtour am 26. August 2023 Traditionell am letzten Wochenende im August schwang sich die 3. Kompanie wieder aufs Rad. Die Tour in die Langenberger Umgebung wurde in diesem Jahr organisiert von Ralf Eilers, Tobias Becker und Steffen Koesfeld. Nach dem Start am Kompanielokal bei Pütt‘s ging es zunächst Richtung Mastholte. Dabei ließ sich die mehr als 50 Kompaniemitglieder zählende Gruppe auch nicht von der Rallye Ostwestfalen aufhalten. Die Straßensperrung konnte unter Führung erfahrener Radler und modernster Navigationstechnik umfahren werden, so dass die erste Verpflegungsstation in der Nähe des freien Stuhls sicher erreicht wurde. Gut gestärkt wurde die Runde um Mastholte fortgesetzt. An der nächsten Zwischenstation an einer Parkbank inmitten der Natur überraschte die Radgruppe dann ein Pärchen auf einer einsamen Bank, die aber gerne das Bier aus dem Verpflegungswagen von Andy Holfter Breimann angenommen haben. Getränke und Snacks reichten aber für alle, das Pärchen hatte sich zwischenzeitlich ein ruhigeres Plätzchen gesucht und die Endstation der Tour beim Hauptmann auf dem Hof Becker wurde angesteuert. Mit dieser Tour unterstützte die 3. Kompanie auch die Sarkomtour 2023 und die am selben Tag von Franziska Peitzmeier und Familie organisierte Spendenaktion mit einer unter den Teilnehmer der Tour gesammelten Spende von 350 €. Diese Spende wurde von einer kleinen Abordnung auf dem Hof Peitzmeier an Franziska übergeben. Die Sarkomtour sammelt Geld für lebensrettende Krebsforschung am Westdeutschen Tumorzentrum Essen. Im Laufe des Abends konnte dann noch einige weitere Kompaniemitglieder auf dem Hof Becker begrüßt werden. Bei guten Gesprächen in bunt gemischter Runde aus Jungen und Älteren, seltener gesehen Teilnehmern und Dauerbrennern klang der gelungene Tag aus, das Bier floss reichlich und auch die Grillwurst schmeckte hervorragend, obwohl der Kompanie-Grillmeister Jockel diesmal nicht dabei war. Bleibt noch ein herzliches Danke schön zu sagen an die Organisatoren der Tour für die Planung und Durchführung, an die Familie Becker für die gute Aufnahme auf ihrem Hof und natürlich an die insgesamt 60 Teilnehmer aus der Kompanie. Mit so einer starken Truppe macht es Spaß.